Schutzengel

Schutzengelfest 2. Oktober

schutzrahmengrIn den unterschiedlichsten Kulturen sind sie verbreitet, für das Thema Schutzengel sind viele Menschen sehr offen.

Heute ist der Gedenktag der Schutzengel, Papst Clemens X. führte diesen im Jahr 1670 ein. Er steht heute im Allgemeinen Römischen Kalender.

Ein guter Tag um dich einmal ganz persönlich bei deinem Schutzengel zu bedanken. Intensiven Kontakt aufzunehmen.

In Beziehungen – gleich welcher Art – ist Nähe und eine gute Beziehung wichtig.

 

  • Welche Beziehung hast du zu deinem Schutzengel?
  • Hast du dich schon für seine Begleitung und Leitung bedankt?
  • Bittest du ihn regelmässig um Hilfe?

 

Eine lebendige Beziehung lebt vom Austausch gleich in welcher Ebene und von Kommunikation, gleich welcher Art (verbal, gedanklich, herzlich).

Ich habe ein paar Zeilen zum Schutzengel geschrieben, viel Freude und Segen damit:

 

 

Schutzengelimg_2725_2

Ich bitte dich beschütze mich,

breite deine Flügel über mich.

Segne meinen Erdenstern,

leuchte mir von nah und fern.

Ich bitte dich begleite mich,

du bist mein liebes Sternenlicht.

In deinen Segen tauch ich ein,

will immer wohl behütet sein.

Ich freu mich und bin dir dankbar,

du bist einfach wunderbar !!!

 

hosentaschenengel

Symbolisch trage ich sehr gerne Hosentaschenengel bei mir, für mich selbst und auch zum verschenken, es sind einfach wunderbare Begleiter.

Diese wunderbaren Begleiter sind von Arunya Sandhaus gemalt.

http://www.arunya.com

Das Schutzengelbild ist gemalt von Gabriele Diana Bode.

http://www.engelhaftes.de

Welche Erfahrung hast du mit deinem Schutzengel gemacht? Teile sie bitte mit, ich freu mich. Du kannst sie in den Kommentar eintragen. Dankeschön und viel Segen für dich.

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar