img_9049„In der Stille – liegt die Kraft“ – „Stille Nacht – heilige Nacht“

Wir bewegen uns in einer Zeit voller Wandel, Chancen und Möglichkeiten. Ereignisse kommen zu uns manchmal über Nacht und fordern unsere Flexibilität, unsere Liebe, unser Vertrauen, unsere Hoffnung, unseren Glauben und unsere Zuversicht.

Die Zeit im Advent und Dezember ist auch erfüllt von vielen Lichtern, das Licht in Dir, mit dem Du anderen Menschen einen Weg leuchtest, die Lichter der Kerzen und vielen anderen Lichterdekorationen mit denen Häuser und Straßen geschmückt sind. Die Lichter der Nacht, die Sterne am Himmel. Dieses Lichtermeer hat etwas wunderschönes, es bereitet uns vor auf Weihnachten und den Segen dieser Zeit.

Es ist auch eine Zeit der Stille, besonders am Abend, der ja bereits früh anbricht mit der Dunkelheit und am Morgen lohnt es sich innezuhalten. Ich lade Dich ein in die Stille zu gehen.

img_9142Inspiration für Dich:

1) Nimm Dir eine Kerze und zünde sie für Dich und Dein wichtigstes Anliegen an

2) Beobachte sie wie sie brennt und dafür leuchtet

3) Sei ganz bei Dir spüre Dein inneres Licht im Herzen, fühle Deine Flamme und beobachte die Flamme der Kerze die vor Dir brennt.

4) Sei einfach präsent und nimm Dir ein paar Augenblicke Zeit diese Stille, diese Verbindung Deiner inneren Flamme mit der äußeren Flamme zu spüren und wahrzunehmen.

5) Wenn Du magst, dann mache das einige Minuten oder auch länger und schreibe Dir auf, oder male, oder singe – oder was auch immer Deine Talente sind, mit denen Du Dich gerne ausdrückst, zu was Du inspiriert wurdest.

Oder tue einfach nichts, es kann auch sein, dass Du inspiriert wirst, einfach auch mal gar nichts zu tun, was in dieser geschäftigen Zeit eine wohltuende Erfahrung für Dich sein kann.

 

 

img_8274

Für den Monat Dezember will ich Dir Mut machen, Dich noch mehr für Wunder zu öffnen. Lade Wunder und Gnade jeden Tag in Dein Leben ein, sei offen dafür und bereit das diese innere Haltung, Dir viele Veränderungen mit Leichtigkeit ermöglicht.

Ich habe einen befreundeten Mönch gefragt, wie er damit umgeht, wenn es einmal „Turbulenzen im Leben“ gibt. Seine Antwort war klar, diese „Turbulenzen, Ängste, Zweifel etc.“ entstehen, wenn wir vergessen, wer mit uns geht.

Ich habe mich sehr über dieser Antwort gefreut, denn sie erinnert mich immer wieder daran, dass wir nie allein sind. Das göttliche begleitet uns immer – und jede/r von uns darf sich das immer wieder bewusst machen.

 

 

 

„Ich habe tiefes Vertrauen in die Schöpfung/Gott, weil sie immer für mich da ist, mich liebt, mich begleitet und mir hilft“

Schreib Dir diesen Satz gern auf einen Zettel auf, steck ihn in die Geldbörse oder in die Hosentasche, so dass Du Dir das bei Bedarf immer und immer wieder vor Augen halten kannst.

 

img_9494Weihnachtsaktion: „Ich trage Deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem“

Diese wunderbare Weihnachtsaktion der Mönche empfehle ich von ganzem Herzen, da sie sehr segensreich ist.

Du kannst Deinen Namen, den Namen von Freunden, Familienangehörigen zu ihnen schicken. Die Mönche übertragen diese dann auf eine Schriftrolle die an Heilig Abend nach Bethlehem getragen wird. Dort wird für all die Menschen deren Namen auf der Schriftrolle sind gebetet.

Weitere Details schau Dir bitte auf der Webseite an, ich bin hiervon sehr begeistert und lade Dich ein mitzumachen.

http://dormitio.net/engagement/weihnachtsaktion/index.html

Ich wünsche Dir von Herzen, eine Zeit voller Wunder, Heilung, Liebe, Segen, Licht in Deinem Inneren und im Äußeren und denk daran, Du bist zu jeder Zeit in Begleitung, lass Dich von der Liebe leiten

herzlichst

Marion

 

plitvice-lakes-croatia-event-horizon-gP.S. Im nächsten Jahr gibt es zusätzlich zur spirituellen Reise nach Frankreich noch eine weitere spirituelle Reise auf Marienspuren nach Kroatien, eine spirituelle Reise in Dein Herzzentrum. Diese ist für Dich, wenn Du

  • deine eigene Kraft entdecken
  • deine weibliche Seite nähren
  • und Segen empfangen willst
  • neugierig bist unterschiedliche Energien zu spüren und zu erfahren
  • naturverbunden bist und bereit einige der wundervollsten Orte der Welt zu besuchen
  • offen bist für tiefe spirituelle Erfahrungen und das Wachstum deiner Seele

https://stern-des-meeres.de/spirituelle-reise-kroatien/