Lachend durchs Leben zu gehen – macht dein Leben zum Fest der Liebe

Marion Hellwig

Was hat der Valentinstag mit einem antiken römischen Fruchtbarkeitsfest gemeinsam? Beide Feste fallen auf den gleichen Zeitraum.

Im antiken Rom wurde in der Zeit vom 13. bis zum 15. Februar die Fruchtbarkeit gefeiert. Dieses Fests wurde erst im 5. Jh. abgeschafft.

Erst im 14. Jahrhundert als man an den Königshöfen die Romantik und die Liebe gefeiert hat wurde der Valentinstag der romantischen Liebe zugeordnet und gefeiert. Im 18. Jahrhundert begann er zu florieren. Im Englischsprachigen Raum hat man in dieser Zeit angefangen Liebesbotschaften zu verfassen und zu übermitteln. Erst im 19. Jahrhundert hat sich das dahin verändert das man vorgefertigte, gedruckte Botschaften genommen hat. In dieser Zeit began man den Liebesbotschaften auch Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken dazuzugeben.

Ursprünglich war der Valentinstag ein Fest der Fruchtbarkeit, später der romantischen Liebe.

Was ist er heute für dich?

Wie willst du heute diesen Tag feiern?

Ich habe eine Idee für dich und eine kleine Segensmeditation. Mach es dir dafür gemütlich.

Wer ist der heilige Valentin an den wir heute auch denken? Er soll um das Jahr 268 gelebt haben. Wie viele Heilige Menschen hat er wundervolles vollbracht. In der göttlichen Liebe ist mit seiner Begleitung viel Heilung geschehen, Erkrankungen sind geheilt worden.

Heute wird seiner gedacht, als Schutzpatron der Liebenden, der Jugend, der Imker und der Reisenden.

Wie feierst du diesen Tag für dich? Schreibst du, wie es z.B. in England gemacht wird, Botschaften an Menschen, Freunde, Nachbarn …. einfach liebevolles für Menschen die in deinem Herzen eine besondere Rolle spielen? Schließt du dich dabei ein?

Verschenkst du Liebe durch dein Lächeln und dein Strahlen?

Verschenkst du Blumen – auch an dich selbst?

Wie wäre es, wenn du dir Zeit nimmst, dir selbst einen Liebesbrief zu schreiben und dich und deine Einzigartigkeit dein wundervolles Licht darin wertzuschätzen?

Wie wäre es wenn du auch einem oder mehreren Menschen aus deinem Umfeld eine Freude mit einer persönlichen Botschaft machst?

Nimm dir heute Zeit für dich – für die Liebe – für Menschen und Lebewesen die du liebst.

Liebe verändert die Welt – heute und jeder Tag bietet dir neue Möglichkeiten dazu.

Du kannst auch einen Brief an liebe Menschen schreiben – die bereits über die Regenbogenbrücke ins Licht gegangen sind.

Jede liebevolle Geste aus dem Herzen heraus – erreicht andere Menschen im Herzen egal wo sie jetzt gerade sind.

Ich wünsche dir von Herzen einen liebevollen, segensreichen Tag,

Möge der Heilige Valentin sich heute besonders um deine Herzensangelegenheiten kümmern.

Falls du einen Partner/in an deiner Seite hast – sei dankbar dafür, falls du dir jemanden wünschst – schreibe dieser Person heute schon mal einen Brief aus deinem Herzen heraus und hebe diesen auf ….. du wirst spüren was es in dir bewegt und bewirkt.

Schreibe aus dem Herzen heraus ….

Ich freu mich über eine Nachricht von dir, was dich heute im Herzen berührt hat und wie du diesen Tag gefeiert hast.

Von Herz zu Herz viel Segen für dich von

Marion

Zur Inspiration für dich – „Lob an die Liebe“ von Marion Hellwig

Mein Licht, meine Liebe – du bist so fern, lebst du grad auf einem anderen Stern?

Mein Licht, meine Liebe – du bist so nah, in meinem Herzen das unsere Liebe gebar.

Mein Licht, meine Liebe, du göttlicher Klang, mein Herz beschallst, mir ist nicht bang.

Mein Licht, meine Liebe , du bist ganz leicht, deine göttliche Stimme mich immer erreicht.

Mein Licht, meine Liebe, du bist so stark, wie ein Fels in der Brandung, wie ich das mag.

Mein Licht, meine Liebe, du bist so reich, voller Erfahrung und Freude, das macht mich ganz weich,

Mein Licht, meine Liebe, ich schmelze dahin, dein Sein – deine Präsenz, ist ganz mein Ding.

Mein Licht, meine Liebe, in Träumen dich seh,  Blüte meines Lebens – ich dich versteh.

Mein Licht, meine Liebe, voller Zärtlichkeit, diese mir große Lust bereit.

Mein Licht, meine Liebe, mein großes Herz, vergessen ist all der vergangene Schmerz.

Mein Licht, meine Liebe, hast Hoffnung geschenkt, auf Freude auf Einheit, Gott hats gelenkt.

Mein Licht, meine Liebe, dein Gesicht ich vor mir seh, so vertraut, so nah, wie ich dich versteh.

Mein Licht, meine Liebe, mein Frühling erwacht, Du Blüte des Lebens, Du gibst mir Kraft.

Mein Licht, meine Liebe, deine Herzlichkeit – verbindet uns immer – nichts uns entzweit.

Mein Licht, meine Liebe, wo bleibt mein Verstand, wir tanzen gemeinsam durchs Lebensland.

Mein Licht, meine Liebe, du Freude und Lust, wie sehr ich verschmelze bei deinem Kuss.

Mein Licht, meine Liebe, wo ich dich auch seh, ich spür deine Liebe, gleich wo ich grad steh.

Mein Licht, meine Liebe, strahlst in mein Leben hinein, ich spür deine Wärme, in meinem Heim.

Mein Licht, meine Liebe, du edles Geschöpf, wo hattest du dich, bisher bloß versteckt?

Mein Licht, meine Liebe, deine Seligkeit, weckt in mir tiefe Zufriedenheit.

Mein Licht, meine Liebe, spürst du mich auch? So leidenschaftlich, so gut drauf?

Mein Licht, meine Liebe, mein Seelengefährt, du machst mein Leben so lebenswert.

Mein Licht, meine Liebe, du Schönheit in edler Gestalt, ich bin total in dich verknallt.

Mein Licht, meine Liebe, strahlt von innen heraus – verliebt – welch ein Augenschmaus.