Weibliche Spiritualität

Willst Du ein leichteres, befreites Leben führen?

Begib Dich auf den Pfad der weiblichen Spiritualität, direkt und ohne Umwege. „Lebe deine weibliche Seite und Spiritualität“.


Du kannst deine innerste Liebe durch viele Seiten zum Ausdruck bringen, durch Gesten, Blicke, Segen, Mitgefühl.

Stell dir vor wie die Liebe die du verströmst sich in deinem Alltag ausbreitet und deinen Weg bereits ankündigt, deinen ganz eigenen Duft verströmt und dich attraktiv macht, von ganz allein.

Verströme den schönsten Duft des Lebens – die Liebe.

Der Monat Oktober ist ein Marien Monat und Rosenkranz Monat.
In der katholischen Kirche wird Rosenkranz gebetet und am 7.Oktober ist das Fest unserer lieben Frau vom Rosenkranz.

Gefeiert wird ein „Sieg“, der auf das Beten des Rosenkranzes zurückgeführt wird.

Betest du? Betest du Rosenkranz? Oder ist dir das zu altmodisch? Das dachte ich früher ….doch dann veränderte sich mein Weg.

2015 begann mein persönlicher Rosenkranz Weg. Ich bekam von verschiedenen Menschen Rosenkränze geschenkt. Da ich meinen eigenen von der Kommunion noch habe, verschenkte ich diese weiter. Dennoch kamen immer wieder neue Rosenkränze zu mir. Als ich diese während meiner Pilgerreise in Südfrankreich weiterverschenkte, hatte ich innerhalb von 1 Woche wieder die gleiche Anzahl die ich weggegeben hatte neu geschenkt bekommen. Das hat mich innehalten lassen, da mir klar wurde das immer wieder neue zu mir kommen werden und ich habe angefangen zu recherchieren was der Rosenkranz bedeutet und warum diese zu mir kommen. Der Rosenkranz gibt Schutz, Kontakt zu Gott etc….. das hatte ich erfahren.

Erst 1 Jahr später in Assisi habe ich von einer Nonne gesagt bekommen „Du bekommst sie damit du sie betest“. Das war für mich eine Ernüchterung. Ich habe angefangen zu beten, doch bin nicht dran geblieben. Erst nach einem Wunder, dass ich durch das Beten in St. Maximin erlebt habe, bin ich zum Rosenkranz beten gekommen und dran geblieben. Ich betete in der Kirche der hl. Maria Magdalena vor der Statue der Hl. Therese. Ich hatte den Eindruck, dass diese mir jemanden gezeigt hat, eine Frau, deren Gesicht ich deutlich vor mir gesehen habe. Ich fragte mich, ob die heilige Therese so als junge Frau ausgesehen hatte….., 5 Minuten später traf ich genau diese Frau auf der Strasse, sie lief mir hinterher und fragte ob ich Marion sei, was ich bejahte. Sie sagte sie hätte von unserem gemeinsamen Freund viel von mir gehört und wir waren sofort tief verbunden. Innerhalb von 3 Minuten standen wir betend am Strassenrand. Sie fragte mich, ob ich mit ihr in die Anbetung gehen würde und eine kleine Runde beten. Ich mußte eigentlich zum Flughafen, doch überlegte dass für ein paar Gebete immer Zeit sei und bat Erzengel Michael, die Strassen frei zu halten, damit ich meinen Flug dennoch bekomme. Das gemeinsame Beten war sehr schön. Als ich mich von ihr verabschiedete, sagte ich ihr, dass mir die hl. Therese ihr Gesicht gezeigt hat beim Beten in der Basilika, kurz bevor wir uns kennen gelernt hatten. Sie erzählte mir, das dies ihre Lieblingsheilige sei. Welch göttliche Fügungen durch die Heiligen.

Als ich zum Auto ging und dieses starten wollte um zum Flughafen zu fahren, kam eine sms, genau rechtzeitig, darin stand das der Flug gestrichen wurde. Wie dankbar bin ich meiner inneren Führung, dass ich mir die Zeit zum Beten genommen hatte und mich das davor bewahrt hat am Flughafen anzukommen und erst dort diese Nachricht zu erfahren. Der Himmel hatte etwas anderes mit mir vor. Ich konnte noch eine Nacht im Hotel bleiben und das Auto auch noch eine Nacht länger behalten. Meinen Chef informierte ich, dass ich noch 1 Tag länger Urlaub brauche, da kein Flieger zurück nach Deutschland fliegt. Als diese formellen Dinge geklärt waren, machte ich mich auf der Suche nach meiner neuen Freundin.

Ich fand sie in der Kirche und wir gingen zusammen in ein Cafe plaudern. Natürlich haben wir uns auch über Rosenkränze unterhalten. Als wir Geschichten über unseren spirituellen Weg und Erfahrungen ausgetauscht hatten, nahm sie ihren Rosenkranz und schenkte mir diesen. Sie sagte er sei aus Fatima und war auf vielen Pilgerreisen dabei… und hat viel Segen aufgenommen. Er war wunderschön aus weissen Perlen, es sei ihr Lieblingsrosenkranz. Ich wollte ihn erst nicht annehmen, doch sie bestand darauf. Ich war sehr bewegt, wie wichtig war es dem lieben Gott, dass ich anfing regelmässig Rosenkranz zu beten und insgesamt mehr zu beten, das er einen Menschen dazu brachte seinen Lieblingsrosenkranz für mich herzugeben, damit ich endlich anfange. Ich habe danach angefangen den Rosenkranz zu beten und die ersten Monate war es eine Herausforderung für mich, doch dann hat sich viel verändert. Ich habe durch das Rosenkranz beten schon viel wundervolles erlebt und Türen geöffnet bekommen.

Ein Beispiel teile ich gerne. Ich war in Frankreich unterwegs und wollte gerne in der Basilika der hl. Martha in die Krypta. Da dies mein erster Besuch dort war und eine Woche später unsere Pilgergruppe mit mir dorthin gehen sollte. Für die Gruppe hatte ich einen Termin in der Krypta gebucht. Ich selbst war überrascht über die verschlossenen Türen. Was habe ich gemacht? Ich habe mir gewünscht das jemand von der Kirche kommt mit einem Schlüssel. Ich setzte mich neben die Statue der Mutter Maria und fing an Rosenkranz zu beten. Als ich mit dem 4. Gesetz fertig war, hörte ich einen Schlüsselbund rascheln, drehte mich um und sah einen Franzosen mit Schlüssel, ihr könnt Euch denken wie das ausgegangen ist. Ich bekam die verschlossene Tür geöffnet. Ich bin so dankbar, dass ich diese Verbindungswege mit dem Himmel, mit der Mutter Maria und mit Gott pflege. Es gibt ja auch viele Wege die Rosenkranz zu beten, modernere Versionen, eigene…. was mir bewusst geworden ist, es besteht eine ganz starke Verbindungslinie über diesen Weg zu Gott, zu unseren Heiligen, den Engeln, zum ganzen Himmlischen Feld. Ich habe seit dem durch das Beten wirklich viel wundervolles erlebt und bin sehr dankbar.

Vieles ist möglich, Wunder, Heilung, Verbindung, Geborgenheit, Nähe, Liebe, Segen, Glaube, Hoffnung, Freude.

Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, naturverbunden und die weibliche Spiritualität ist eine sehr natürliche, wenn wir ihr den Raum geben, dass sie sich entfalten kann und darf. Jede/r hat seinen eigenen Weg, einzigartig und wenn wir unserer Intuition und unserem Herzen folgen dann können wir Wunder erleben, bezeugen und das sind tief berührende Erlebnisse. Ich wünsche dir von Herzen Wunder.

Hast du Wunder durch Beten oder einer anderen Verbindung mit dem göttlichen Feld erlebt? Teile sie im Kommentar teilen mit mir, dafür danke ich dir bereits jetzt von Herzen.

Spirituelle Reisen auf den Pfaden der Weiblichkeit –
Wege des Herzens, lassen uns tief in diese wundervolle Kraft der Liebe eintauchen… und Verbindung erfahren…

Hast du Interesse? Komm einfach mit

Begleite mich auf eine wundervolle Reise in das zauberhafte Kroatien. Auf den Spuren von Mutter Maria und den Engeln. Komm mit zu Kraftorten in der Natur, zu heiligen Städten, Pilgerorten und in die schönsten Naturparadiese.

Spirituelle Reise nach Kroatien vom 14.-21. Mai 2022

Begleitet uns, Jeanne Ruland und mich, auf eine Reise in das magische Südfrankreich, auf den Spuren von Maria Magdalena und ihrer Familie aus Bethanien, die lange Zeit in dieser Region gelebt und gewirkt haben. Kommt mit uns in eine Region in der Maria Magdalena sehr verehrt wird, in der zahlreiche Flüsse entspringen, die reich an Quellen, alten Bäumen, heiligen Orten, Kraftplätzen und vieles mehr ist. Lass Dein Herz und Deine Seele von Liebe berühren.

Spirituelle Reise auf den Spuren von Maria Magdalena nach Südfrankreich vom 27.8.-4.9.2022

Ich wünsche Dir viel Segen und Wunder

ALOHA

Marion